Wirtschaft | Protestaktion
„Straße blockieren wie die Klimakleber“
Foto: Shotterstock / Boerescu
Dieser Artikel ist SALTO+. Bitte anmelden um Artikel zu lesen!
Noch kein SALTO+? Mit einem Abo auf SALTO kannst du unabhängigen und kritischen Journalismus in Südtirol unterstützen! Abo abschließen!
„Die 0,18 € / km decken bei…
„Die 0,18 € / km decken bei Weitem die Schäden -n i c h t - a b-,“ die an der Fahrbahn-Decke - an der Trag-Strucktur - aber vor Allem „die GESUNDHEITs-SCHÄDEN für die Anrainer durch den aus-ufernden Waren-Verkehr ...!“
„Was den Unterschied…
„Was den Unterschied zwischen Bundesstraße und Autobahnbrücke ausmacht, bleibt wohl ein Geheimnis des österreichischen Bundesverfassungsgerichts.“
Nein, das ist rechtlich durchaus klar geregelt (siehe unten). Gemeint ist hier, dass es sich weder um einen Neubau noch um einen Ausbau einer bestehenden Bundesstraße bzw. Anschlussstelle handelt, sondern um einen Ersatzneubau – also den Abbruch und Wiederaufbau eines bestehenden Bauwerks, auch wenn die Brücke selbst neu errichtet wird.
„Bundesstraßen sind in Österreich hochrangige, meist kreuzungsfreie Fernstraßen gemäß Bundesstraßengesetz. Sie werden in Autobahnen (Bundesstraßen A) und Schnellstraßen (Bundesstraßen S) eingeteilt, stehen im Eigentum des Bundes und werden von der ASFINAG verwaltet.“
Mich wundert, dass Herr…
Mich wundert, dass Herr Gurgiser nicht so recht glücklich ist mit der Aktion. Diese Aktion kann eigentlich nur befürwortet werden. Die Anrainer sind die Opfer des Brennerverkehrs (u.a. auch wegen der Dumping-Mautgebühren - meilenweit entfernt von einer Kostenwahrheit).
Antwort auf Mich wundert, dass Herr… von nobody
Gurgiser ist erfahren und…
Gurgiser ist erfahren und versteht, dass diese Aktion in dieser Form Verständnis für die Anliegen und Sympathie dafür eher abkühlen lassen könnte. Also genau das Gegenteil bewirkt, was man sich erhofft.
Antwort auf Mich wundert, dass Herr… von nobody
Mich wundert, warum wir seit…
Mich wundert, warum wir seit Jahrzehnten fast keine Unterstützung vom Brenner abwärts haben ...
Beste Grüße,
Fritz Gurgiser
Antwort auf Mich wundert, dass Herr… von nobody
da geht es wohl…
da geht es wohl hauptsächlich um das ego des herrn g. ;)
deswegen hat er auch was gegen die pösen „klimakleber“, die „stahlen“ im die Show. :)
Vom Gurgiser hat man…
Vom Gurgiser hat man eigentlich schon lange nichts mehr gehört.
Antwort auf Vom Gurgiser hat man… von nobody
Grad a bissele über die…
Grad a bissele über die Untertasse aussischaugn - www.transitforum.at - dann bisch wieder dabei und fallsch auf koane Roßtäuscher eini. Pfiat di.
FRitz Gurgiser
Ok. Passt. Danke
Ok. Passt. Danke