Hilfeverweigerung
Ist jetzt der Tiefpunkt zivilisierter Diskussion erreicht? Vor drei Monaten habe ich hier geschrieben, „die Direkte Demokratie hat ihre Unschuld verloren“. Es war, als Stephan Lausch auf den Bozner Talferwiesen bei der Großkundgebung der No-Vax-Bewegung für sein Referendum warb und den ausgewiesenen Narren am Rednerpult Beifall klatschte. Heute muss ich sagen: Nicht nur die direkte Demokratie, die demokratische Diskussion insgesamt ist perdu. Was Wolfgang Mayr auf salto.bz unter dem Titel „Für die Triage“ gegen Impfverweigerer und den Umgang mit diesen schreibt, ist Hetze. Und weil er vorgibt (vermutlich zu Recht) für eine Mehrheit im Land zu sprechen, mich eingeschlossen, ist es doppelt verwerflich.
Wolfgang Mayrs salto-Beitrag unterbietet an Menschenverächtlichkeit noch das, was von Impfverweigerer-Seite bislang zu hören war
Die Hass-Rede, die wir biser der widerstrebenden Minderheit der Impfverweigerer angelastet haben, ist definitiv nicht mehr deren Alleinschuld. Auch die Mehrheit der Impfbefürworter kann Hass. Und Wolfgang Mayrs salto-Beitrag unterbietet an Menschenverächtlichkeit noch das, was von Impfverweigerer-Seite bislang zu hören war. Er belässt es nicht dabei, die Gegenseite zu beschimpfen. Es reicht ihm nicht, sie der Verantwortungslosigkeit zu zeihen und auch nicht, ihnen vorzurechnen, was ihre Starrhalsigkeit die Gesellschaft und jede und jeden von uns einzelnen kostet.
Damit könnte ich einverstanden sein. Doch nein, reicht ihm nicht. Er will Vollstreckung. Er beginnt seinen Beitrag mit der Frage, ob Impfverweigerer überhaupt noch „Anspruch auf Behandlung“ hätten. Aber geht’s noch! Ist diese Frage in unserer Zeit (sagen wir: nach jener finsteren, unaussprechbaren Zeit) je öffentlich gestellt worden? Sind wir so weit, dass die Frage wieder stellbar ist? Es ändert nichts an der Schwere, dass Mayr derlei Fragen gern irgendwelchen Berühmtheiten in den Mund legt. Er fragt. Und er fragt Unfragbares.
Als Journalist kennt Mayr den Zunftsatz „Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten“. Er selber bedient sich ausgiebig dieses Freispruchs und gibt zu seiner dummen Frage die noch dümmeren Antworten. Verbotene Antworten, müssten man statt dümmeren sagen. Dankbar nimmt er einen angeblichen Sager der No-vax-Fanatiker auf: „Lieber stehend sterben statt kniend leben!“ Ein alter Terroristen-Gassenhauer, angewandt halt auf den Corona-Feldzug. Und prompt fordert (fragend natürlich) der Journalist, „warum Covid-erkrankte Impfverweigerer im Krankenhaus aufnehmen?“. Die Krankenhäuser sollen das nicht, Arzt- und Pflegepersonal haben so „schon genug zu tun. Nehmen wir keine Rücksicht mehr auf diejenigen, die auch keine Rücksicht auf uns nehmen“.
Wolfgang Mayr nimmt für sich in Anspruch, für „unsere liberale Gesellschaft und den liberalen Rechtsstaat“ zu sprechen. Eine schöne liberale Gesellschaft und ein schöner Rechtsstaat wären mir das! Verweigerung von Hilfeleistung ist das. Schlimmer noch: Aufhetzung dazu. Und das ist zweifach eine Straftat. Der übelste Verbrecher hat Recht auf Hilfeleistung. Nicht nur unsere Verfassung sieht das so. Und wem das christliche Gebot der Feindesliebe zu kitschig ist, der denke an die Antike. In Sophokles’ Antigone steht schon, dass kein Feind am Feld liegen gelassen bleiben darf. „Schließt die Intensivstationen für impfverweigernde Covid-Erkrankte!“ ist noch so ein geifernder Aufruf aus Mayrs Pamphlet. Ich höre auf, Flegeleien zu zitieren.
Wolfgang Mayr hat vermutlich in guter Absicht geschrieben. Es ist ihm nicht mildernd anzurechnen. Gut gemeint ist oft das Gegenteil von gut, und diesmal ganz bestimmt. Ich bin sicher, er hat seiner (meiner, unserer vieler) Sache einen Bärendienst erwiesen. Wir Impfbefürworter können jetzt definitiv nicht mehr unsere Gegner (Gegner in diesem Fall) der Hass-Rede, des Gesetzesbruchs, der Verantwortungslosigkeit zeihen. Wir sind nicht besser. Wir schrecken, wenn es hart auf hart kommt, vor den übelsten Verurteilungen nicht zurück. Die liberale Gesellschaft und der Rechtsstaat werden nicht durch die gegenwärtige Politik des Gesprächs „gelähmt“, wie Mayr unwissend schreibt. Rechtsstaatverletzend und antiliberal ist, was er fordert.
Wenn es einen zivilisatorischen Fortschritt gibt, sehen wir zu, dass wir nicht erst am Friedhof zu solcher Einsicht finden
Der traurige Vorfall erinnert mich an ein schönes Gegenbeispiel. Ich habe es in der Abgeordnetenkammer zu einem bestimmten Anlass erzählt und damit einigen Eindruck gemacht. Im Herbst 1977 begingen die Köpfe der Baader-Meinhof-Bande (Rote Armee Fraktion) im Hochsicherheitsgefängnis Stammheim bei Stuttgart Selbstmord. Die Stimmung in ganz Deutschland war nach der vorangegangenen Ermordung des Unternehmerpräsidenten Martin Schleyer total aufgeheizt. Die Menschenmassen hätten die Leichen der Terroristen geschändet, wären sie ihrer habhaft geworden. Da war es der damalige Oberbürgermeister Manfred Rommel (CDU), Sohn des legendären Wehrmachtsgenerals Erwin Rommel, der gegen den geballten Volkszorn anordnete, dass die Terroristen ordentlich am Stadtfriedhof beerdigt wurden. „Mit dem Tod hört die Feindschaft auf“, beschied der Oberbürgermeister.
Das nenne ich liberal und rechtsstaatlich. Und humanistisch. Auf heute und die so sehr beklagte „Spaltung der Gesellschaft“ angewandt: Wenn es einen zivilisatorischen Fortschritt gibt, sehen wir zu, dass wir nicht erst am Friedhof zu solcher Einsicht finden.
Na ja, wenn die Impfgegner
Na ja, wenn die Impfgegner dem Krankenhauspersonal ins Gesicht brunzen und ich auch deshalb auf eine mir im Krankenhaus dringend angeratene Untersuchung fast 2 Jahre warten muss, dann ist das gewiss sehr lustig
Florian Kronbichler hat nicht
Florian Kronbichler hat nicht einmal ansatzweise verstanden, worüber Wolfgang Mayr gestern schrieb: Es ging ihm nämlich um die "Triage"!
Ein furchtbares Wort aus Kriegs- und Katastrophenzeiten, als Ärzte entscheiden mussten, wem sie am besten gerade schnellstens das Leben retten sollen. Das sind bittere Entscheidungen und ich möchte nicht in deren Haut stecken, die diese Entscheidungen fällen müssen.
Im Jahr 2021 sind wir nun wieder so weit. Zumindest in Teilen Österreichs und Deutschlands müssen Ärzte entscheiden, wer gerade eine Behandlung bekommt und wer nicht.
Wolfgang Mayr beschreibt nur die Realität und betreibt keine Hetze.
Der guten Ordnung sollte man noch erwähnen, dass wir uns diese Diskussionen und eine "Triage" komplett sparen könnten, wenn 90 - 95% der Bevölkerung sich impfen ließen. Doch zu dieser Erkenntnis kommt Florian Kronbichler eigenartigerweise leider nicht. Stattdessen gibt's Dresche für einen Journalisten, der endlich einmal das schreibt, was längst überfällig war.
In risposta a Florian Kronbichler hat nicht di Harry Dierstein
Verdiente Dresche. Sowohl für
Verdiente Dresche. Sowohl für den Autor als auch (und ganz besonders) die Beifallklatscher, das war längst überfällig
In risposta a Florian Kronbichler hat nicht di Harry Dierstein
"Der guten Ordnung sollte man
"Der guten Ordnung sollte man noch erwähnen, dass wir uns diese Diskussionen und eine "Triage" komplett sparen könnten, wenn 90 - 95% der Bevölkerung sich impfen ließen."
Bitte um eine Erklärung/Studie für diese Behauptung.
Danke!
In risposta a "Der guten Ordnung sollte man di Paul Schöpfer
Bin ich Ihr Nachhilfelehrer?
Bin ich Ihr Nachhilfelehrer? Lesen Sie doch bitte selber Zeitung und informieren Sie sich aus seriösen Quellen, so wie ich.
Falls ich irgendwann in der Zukunft einen Kurs in der Volkhochschule zum Thema "Medienkonsum für Anfänger" halte, dann können Sie sie gerne dort einschreiben.
In risposta a Bin ich Ihr Nachhilfelehrer? di Harry Dierstein
Ich wäre ihnen dankbar für
Ich wäre ihnen dankbar für eine seriöse Quelle in Bezug auf ihre Behauptung.
Kann leider keine Studie dazu finden. Wo soll ich suchen?
In risposta a Bin ich Ihr Nachhilfelehrer? di Harry Dierstein
Ich wäre ihnen dankbar für
Ich wäre ihnen dankbar für eine seriöse Quelle in Bezug auf ihre Behauptung.
Kann leider keine Studie dazu finden. Wo soll ich suchen?
In risposta a Bin ich Ihr Nachhilfelehrer? di Harry Dierstein
Ich wäre ihnen dankbar für
Ich wäre ihnen dankbar für eine seriöse Quelle in Bezug auf ihre Behauptung.
Kann leider keine Studie dazu finden. Wo soll ich suchen?
https://m.youtube.com/watch?v
https://m.youtube.com/watch?v=hFqZO-5gQPI
50% ungeimpfte im KH? Wie ist dies möglich?
In risposta a https://m.youtube.com/watch?v di Martin Mayr
„geimpfte“ meinte ich
„geimpfte“ meinte ich natürlich.
In risposta a „geimpfte“ meinte ich di Martin Mayr
zu den 50%:
zu den 50%:
https://www.salto.bz/de/comment/99699#comment-99699
auch bei 50% der Hospitalisierten an Geimpften ist die Hospitalisierungsrate unter den Ungeimpften bei einer Impfrate von 90% etwa 9 mal höher.
Ohne Impfung gäbe es also 9mal mehr Hospitalisierte und Intensivpatienten: in Südtirol lägen ohne Impfung die Patienten wohl schon längst auf Gängen und Parkplätzen... will man aber nicht hören.
In risposta a zu den 50%: di Peter Gasser
Danke, ändert aber nichts
Danke, ändert aber nichts daran, dass die KH sei es wegen ungeimpften als wegen geimpften anscheinend vor dem Kollaps stehen. Aber das will man nicht hören.
In risposta a Danke, ändert aber nichts di Martin Mayr
Nein. Wegen der Ungeimpften
Nein. Wegen der Ungeimpften stehen sie vor dem Kollaps. Diese Tatsache weiterhin zu leugnen ist einfach nur skurril und leichtfertig.
.
Unter den Ungeimpften ist die Hospitalisierung 7-8 Mal höher.
Die Intensivpatienten sind fast ausschließlich Ungeimpfte.
.
Sie wollen es nicht annehmen.
Ohne Impfung wären wir jetzt bei über 1000 Hospitalisierten und fast 100 Intensivpatienten.
In risposta a Nein. Wegen der Ungeimpften di Peter Gasser
Im KH Halle anscheinend auf
Im KH Halle anscheinend auf Intensiv 50-50 Herr Gasser. Wie können Sie deshalb sagen wegen der ungeimpften Patienten stehen die KH vor dem Kollaps ist mir ein Rätsel.
In risposta a Im KH Halle anscheinend auf di Martin Mayr
Haben sie eine
Haben sie eine Mathematikausbildung auf Grundschulniveau? Dann müssten sie doch verstehen, dass Sie die 50-50 Aufteilung falsch verstehen.
In risposta a Haben sie eine di Hannes Bauer
50-50 ist anscheinend die
50-50 ist anscheinend die Realität und nicht eine statistische mathematische Berechnung Herr Bauer (für die kein stichfester Beweis geliefert werden kann)
In risposta a 50-50 ist anscheinend die di Martin Mayr
Sie verstehns nicht. Melden
Sie verstehns nicht. Melden Sie sich wieder, wenn sie die Grundschule nachgeholt haben.
In risposta a Sie verstehns nicht. Melden di Hannes Bauer
Realität: 50-50 Herr
Realität: 50-50 Herr Professor Bauer.
In risposta a Realität: 50-50 Herr di Martin Mayr
noch einfacher:
noch einfacher:
Sie behaupten hier, dass 50 rote Kugeln (Infizierte) in 100 grauen Kugeln (Ungeimpfte) dieselbe „Realität“ sind wie 50 rote Kugeln in 900 gelben Kugeln (Geimpfte), da 50:50 das selbe ist.
Diese Darstellung müssen Sie doch, wenigstens so jetzt, als falsch erkennen?
In risposta a 50-50 ist anscheinend die di Martin Mayr
Herr Mayr, ich war in Mathe
Herr Mayr, ich war in Mathe so schlecht, dass ich mich für ein Jurastudium entschieden habe. Trotzdem versuche ich es. Sie haben 1000 Leute. 800 davon sind geimpft, 200 nicht. Von den 1.000 landen 100 auf der Intensivstation, und zwar 50 von den geimpften und 50 von den nicht geimpften. Auf der Intensivstation sind also 50% der nicht geimpften aber nur 6,25% der geimpften. Verstehen Sie es jetzt?
In risposta a Herr Mayr, ich war in Mathe di Ludwig Thoma
Danke, Herr Thoma. Wenns so
Danke, Herr Thoma. Wenns so nicht klappt, dann funktioniert nichts mehr. Wollte es gerade mit Äpfel und Gummibärchen erklären, vielleicht wär es ja so auch gegangen...
In risposta a Danke, Herr Thoma. Wenns so di Hannes Bauer
Bitte schauen Sie sich das
Bitte schauen Sie sich das Video an von Minute 1:35 bis ca. 2:30. Klarer wie es Frau Prof. March zum Ausdruck bringt das es sich nicht um eine Pandemie der ungeimpften handelt kann man es wohl nicht.
In risposta a Bitte schauen Sie sich das di Martin Mayr
Haben sie jetzt verstanden,
Haben sie jetzt verstanden, wieso Sie ihr 50:50 falsch interpretieren?
In risposta a Haben sie jetzt verstanden, di Hannes Bauer
Ich zitiere: „30 Covid
Ich zitiere: „30 Covid Patienten: Knapp die Hälfte vollständig geimpft. 5 auf Intensiv“ Haben Sie jetzt verstanden? Sonst siehe Video Minute 2:15
In risposta a Ich zitiere: „30 Covid di Martin Mayr
Lassen wirs einfach. Sie sind
Lassen wirs einfach. Sie sind anscheinend jemand, der in ein Parkhaus ein weisses und ein blaues Auto sieht und dann felsenfest überzeugt ist, dass es auf der ganzen Welt gleich viele weisse wie rote Autos gibt.
In risposta a Lassen wirs einfach. Sie sind di Hannes Bauer
Ja lassen wir’s. Wenn jemand
Ja lassen wir’s. Wenn jemand nicht versteht wenn von 30 Patienten in einem KH 15 Patienten ungeimpft sind, dies ein Verhältnis von 50-50 ist, dann bringt es nichts weiter zu diskutieren.
In risposta a Bitte schauen Sie sich das di Martin Mayr
Prof. Binder nicht March.
Prof. Binder nicht March. Sorry
In risposta a Prof. Binder nicht March. di Martin Mayr
1:39: „Klar ist: Impfungen
1:39: „Klar ist: Impfungen schützen“;
1:42: „Ungeimpfte sind die Treiber der Pandemie“;
4:18: „In Israel hatte man das erkannt“;
4:29: „Ab dem 30.7. hat man dort Booster-Impfungen, also Drittimpfungen verabreicht. So hat das Land die Welle gebrochen“.
Sorry, aber das ganze Video belegt das Gegenteil dessen, was Sie hier behaupten.
In risposta a 1:39: „Klar ist: Impfungen di Peter Gasser
Das Video sagt klar und
Das Video sagt klar und deutlich es handelt sich nicht um eine Pandemie der ungeimpften und der Impfschutz ist nur kurzfristig (ca. 4 Monate). Alle 4 Monate eine Spritze?
In risposta a Das Video sagt klar und di Martin Mayr
Man muss Sie in Ihrem glauben
Man muss Sie in Ihrem glauben lassen. Sie verstehen offensichtlich die Grundaussage dieses guten Videos nicht.
Sie verstehen die Grundimpfung nicht. Sie leugnen die oben angeführten Zitate aus dem Video.
Sie antworten auf Sachargumente mit populistischen Behauptungen, das wird mir jetzt zu dilettantisch.
Versuchen Sie, das ganze Video zu verstehen, das ein einziges Befürworten der Impfung ist.
In risposta a Man muss Sie in Ihrem glauben di Peter Gasser
Ja das Video ist gut.
Ja das Video ist gut. Impfdurchbrüche steigen stark an. Die Wirksamkeit der Impfung sinkt drastisch nach ca. 4 Monaten. Hospitalisierung im KH Halle 50 %geimpft und 50% nicht geimpft.
Sie sehen es anders als ich. Sie werden mich nicht überzeugen und ich werde Sie nicht überzeugen. Und das ist gut so. Sie können sich gerne alle paar Monate impfen lassen, während ich mich nicht impfen lassen werde auch wenn der Impfzwang kommen sollte (in Österreich wird man anscheinend durch eine Verwaltungsstrafe (sic) den Impfzwang umgehen können, schauen was in Italien passiert). Jeder wie er’s will.
In risposta a Ja das Video ist gut. di Martin Mayr
Nein, das ist nicht gut so.
Nein, das ist nicht gut so.
Und jeder wie er‘s will?
Dann gehe ich davon aus, dass Sie, auch freiwillig, auf die Aufnahme in die Intensivstation verzichten, sollten Sie schwer an Corona erkranken. Oder wollen Sie nur die Pflicht nicht, wohl aber das Recht?
Die Intensivstation ist 10 Mal schädlicher als die Impfung: Sie verzichten also auf Impfung und Intensivstation, und überlassen sowohl Impfung als auch Intensivstation den anderen, den Dummen?
Das darf man jetzt doch annehmen. DANN ist es gut, DANN jeder wie er‘s will.
In risposta a Nein, das ist nicht gut so. di Peter Gasser
Herr Gasser, Dr. Gänsbacher
Herr Gasser, Dr. Gänsbacher hat wenn ich mich recht erinnere gesagt, es gibt 2 Möglichkeiten: oder das Virus bringt dich um oder du bringst das Virus um. So sehe ich es auch. Und ob Sie mir glauben oder nicht, ja ich würde - als ungeimpfter was ich auch bleiben werde, sogar wenn eine Impfpflicht kommt - auf die Intensivstation verzichten bzw. hätte nichts dagegen das geimpfte vor den ungeimpften behandelt werden. Und sogar einen Schritt weiter würde ich gehen: ungeimpfte sollten bei evtl. KHaufenthalten für die Kosten aufkommen müssen. Geimpfte nicht. Aber jeder sollte frei entscheiden können ob er sich impfen lassen will oder nicht.
Wie Sie allerdings behaupten können die Intensivstation sei 10 Mal schädlicher als die Impfung ist mir ein Rätsel. Sind Sie der Allmächtige und können sogar die Zukunft vorhersehen und deshalb garantieren es können in ein paar Jahren keine Nebenwirkungen auftreten?
In risposta a Herr Gasser, Dr. Gänsbacher di Martin Mayr
Sehen Sie, hier trennen sich
Sehen Sie, hier trennen sich unsere Welten - die Welt der Fakten und die Welt der Behauptungen.
Der Impfstoff ist in wenigen Tagen/Wochen aus Ihrem Körper, so habe ich gelesen;
in dieser Zeit können Impfreaktionen oder Nebenwirkungen auftreten.
Nachher ist nichts mehr da und kann daher auch nichts mehr kommen.
Was sein kann, dass Dinge jetzt auftreten, die man jetzt noch nicht der Impfung zuordnet, aber es ist nichts.
Das ist einer der besten und inzwischen beststudierten Impfstoffe.
Wenn ich heute Äpfel esse, dann kann ich nicht in 12 Monaten Blähungen davon bekommen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-impfstoffe-sicherer-…
.
Auf der Intensivstation sterben etwa 50% der Patienten, ein Teil der anderen 50% wird nie mehr richtig gesund.
Zu den Nebenwirkungen der Intensivtherapie hier die Medikamente, die an einem einzigen Tag verabreicht werden:
https://www.stol.it/artikel/chronik/viele-risiken-und-schwere-nebenwirk…
Abschließend: wären wir heute und hier alle wie Sie ungeimpft, wären wir heute mit 100%iger Sicherheit im harten Lockdown. Intensivstationen voll. Tote. Wirtschaft im astillstand.
Um diese Tatsache kommen Sie nicht herum.
In risposta a Ja das Video ist gut. di Martin Mayr
Sie wollen das mit den 50/50
Sie wollen das mit den 50/50 nicht verstehen, oder? Es ist schon klar, dass Sie sonst zugeben müssten, die ganze Zeit einem Irrtum aufgesessen zu sein und ein echter Tiroler gibt das halt nicht gerne zu. Herr Thoma hat es so gut erklärt, dass es sogar bei Ihnen Klick machen hätte müssen.
Im KH Halle sieht die Situation etwa so aus: Inzidenz Geimpfte 105,26 und Ungeimpfte 245,39. Es ist mir sowieso ein Rätsel weshalb Sie dauernd auf dem KH Halle herumreiten. Offenbar, weil sie kein anderes KH gefunden haben, das - immer Ihrer Meinung nach - zu Ihrer Theorie passt. Auch Halle passt jedenfalls nicht dazu. Das nur am Rande.
In risposta a Bitte schauen Sie sich das di Martin Mayr
Herr Mayr, ein Tipp, klicken
Herr Mayr, ein Tipp, klicken Sie auf den untenstehenden Link, der leitet Sie weiter zur Humboldt-Universität Berlin. Der Titel allein widerlegt Ihre Meinung.
https://rocs.hu-berlin.de/publication/maier-2021-pandemie/
In risposta a Im KH Halle anscheinend auf di Martin Mayr
ich weiß inzwischen: Sie
ich weiß inzwischen: Sie wollen es nicht verstehen.
Wieder beziehen Sie die Grundgesamtheit nicht mit ein.
(auch nochmal, was es noch komplexer im Verständnis macht: wessen 2. Dosis mehr als 5 Monate zurückliegt und wer wegen Delta die dritte Dosis noch nicht erhalten hat, hat keine vollständige Grundimpfung -
aber Sachargumente dringen nicht durch bei Ihnen).
Man muss ihnen Ihren Glauben lassen: er ist ihnen anscheinend zu wichtig, um ihn in Frage zu stellen.
In risposta a Im KH Halle anscheinend auf di Martin Mayr
Hier als leicht
Hier als leicht verständliches Video mit Fruchtgummi: https://youtu.be/7NInAvTNRzs
In risposta a Hier als leicht di Lukas Abram
:-) Danke Herr Abram - sehr
:-) Danke Herr Abram - sehr anschaulich!
In risposta a „geimpfte“ meinte ich di Martin Mayr
wenn es 50% sind, ist es
wenn es 50% sind, ist es eigentlich egal ob geimpft oder ungeimpft
In risposta a wenn es 50% sind, ist es di Klemens Riegler
Falsch, da Sie die
Falsch, da Sie die Grundgesamtheit nicht einbeziehen;
.
50 Hospitalisierte von 80-90% Geimpften ist nicht gleichviel wie 50 Hospitalisierte von 10-20% Ungeimpften, auf die jeweilige geimpfte/ungeimpfte Bevölkerung bezogen.
.
Das "muss" einleuchten: ohne Geimpfte wären es demnach 8-9 mal mehr Hospitalisierte und Intensivpatienten.
.
Aber jetzt gebe ich es auf, nachdem ich dies allein heute 5 Mal darzulegen versucht habe. Man will die Mathematik offensichtlich irgendwie nicht annehmen.
In risposta a Falsch, da Sie die di Peter Gasser
War eher ein Witz! Inhaltlich
War eher ein Witz! Inhaltlich ist alles klar, aber ob ich die eine hälfte mit 50% benenne oder die andere macht keinen Unterschied. ... war nur weil es vom Kommentator zuerst 50% Ungeimpfte geheißen hat und dann auf 50% Geimpfte korrigiert wurde.
In risposta a wenn es 50% sind, ist es di Klemens Riegler
Ja da haben Sie recht. Aber
Ja da haben Sie recht. Aber es ist in meinen Augen schon komisch wenn trotz dem „Allheilmittel“ Impfung 50% der Patienten anscheinend geimpft sind. Wenn man bedenkt wir stehen vor weiteren „Wellen“, wie sieht es dann in ein paar Wochen aus? Bin mir allerdings sicher wir werden mit neuen Impfungen beglückt.
https://www.repubblica.it/esteri/2021/12/02/news/ecco_perche_dovrete_va…
Ein Schelm wer Böses denkt….
In risposta a Ja da haben Sie recht. Aber di Martin Mayr
Sie wollen es nicht verstehen
Sie wollen es nicht verstehen.
Da hilft eben nichts. man muss akzeptieren, dass manche für Biologie und Mathematik nicht zugänglich sind. Dann sind 10 Personen von 80% Geimpften und 10 Personen von 20% Ungeimpften dieselbe Situation.
Das ist ja das Problem. Sie blenden die Grundgesamtheit aus und predigen weiter Ihren Denk-Fehler.
Wenn man es 10 mal biologisch und mathematisch erklärt, kommt als Argument: und es ist doch anders.
Einfach Irrational. Man erreicht Sie und andere mit nüchterner sachlicher (mathematischer) Argumentation leider nicht.
In risposta a Sie wollen es nicht verstehen di Peter Gasser
Herr Gasser, haben Sie einen
Herr Gasser, haben Sie einen faktischen Beweis für Ihre Behauptung bezgl. der Grundgesamtheit oder beruht Ihre Aussage auf statistischen Daten? In meinen Augen zu sagen wenn nicht so viele geimpft wären, dann wären die KH schon kollabiert ist -mir jedenfalls - zu wenig. Außerdem schauen wir wie es in ein paar Wochen aussieht wenn die Hospitalisierung der geimpften weiter steigen sollte…. (Wenn man der Ärztin im Video glauben schenkt war bis vor kurzem das Verhältnis 90-10 und jetzt 50-50)
In risposta a Herr Gasser, haben Sie einen di Martin Mayr
Zitat: „In meinen Augen zu
Zitat: „In meinen Augen zu sagen wenn nicht so viele geimpft wären, dann wären die KH schon kollabiert ist -mir jedenfalls - zu wenig“: es mag sein, dass Ihnen das zu wenig ist, allein es ist ein europaweite Tatsache - aufgrund empirischer Daten.
Im letzten Jahr hatten wir ohne Impfung zur selben Zeit bei ähnlicher Inzidenz etwa 5 mal so viele Hospitalisierte. Fakt. Empirisch, nicht statistisch.
.
Ich versuche es auch andersherum: wenn 100% geimpft sind, wird es auch noch einzelne Infektionen geben.
Wieviele davon werden dann Geimpfte sein? 100%, ist ja klar.
.
Daraus würden Sie dann folgern: die Impfung wirkt nicht, da alle Infizierten Geimpfte sind (natürlich ist dies ein Fehlschluss).
.
Mancher würde gar sagen: die Impfung ist die Ursache der Infektion (was natürlich auch ein falsche Ursache-Wirkung-Beziehung ist).
.
Verstehen Sie?
In risposta a Zitat: „In meinen Augen zu di Peter Gasser
Verstehen Sie was die Ärztin
Verstehen Sie was die Ärztin gesagt hat? Trotz Impfung steigt die Hospitalisierung der geimpften immer weiter an.
In risposta a Verstehen Sie was die Ärztin di Martin Mayr
Sie sind eigen-artig.
Sie sind eigen-artig.
Ist die wissenschaftliche Erkenntnis (heute hier mehrfach dargelegt), dass der Impfschutz wegen der Deltavariante nach 5-6 Monaten stark abnimmt, und dass eine 3. Dosis daher zur Grundimpfung dazugehört, bei Ihnen nicht angekommen? Wissenschaftler informieren darüber bereits seit Monaten, Politik und Gesellschaft haben dies, vor allen in Deutschland wegen der Kanzlerwahl, völlig ignoriert und verschlafen, obwohl das gute Beispiel von Israel da war.
Ich habe mir Ihr Video jetzt nochmals angehört, zweifle aber, dass Sie dies getan bzw. den Inhalt verstanden haben. Der Inhalt ist klar. Und richtig.
Ihre Darstellung daraus hingegen nicht.
In risposta a Sie sind eigen-artig. di Peter Gasser
Dann versuche ich es ganz
Dann versuche ich es ganz einfach auf den Punkt zu bringen. 30 Covid Patienten im KH Halle. Knapp 50% davon (also 15 Patienten) sind geimpft. Also sind die anderen 15 Patienten nicht geimpft. Wenn ich Ihren mathematischen Schema folgen würde und es in Relation zur Impfquote in D bringe wie würde es dann aussehen?
In risposta a Dann versuche ich es ganz di Martin Mayr
Können Sie denn nicht
Können Sie denn nicht Mathematik, oder warum stellen Sie so dumme Fragen? Nur eine kleine Rechenhilfe, nehmen Sie besser die Impfquote von Halle, wird das Resultat realistischer.
Paginazione